Neue Staffel ab 3. April Das sind die neuen Investoren in der „Höhle der Löwen“

Bonn · Am 3. April startet die neue Staffel der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ auf Vox. Wir stellen die neuen Investoren vor.

Höhle der Löwen: Die Investoren der neuen Staffel - Bilder
9 Bilder

Das sind die Investoren der neuen Staffel „Die Höhle der Löwen“

9 Bilder
Foto: RTL

Die Gründershow „Die Höhle der Löwen“. startet am Montag, 3. April, um 20.15 Uhr auf Vox in die 13. Staffel. In acht Folgen stellen Gründer den Investoren ihre Geschäftsideen vor. Kommt es zu einem Deal, erhalten die Gründer finanzielle Unterstützung und profitieren von der Erfahrung und Expertise der „Löwen“. Georg Kofler und Nico Rosberg werden in dieser Staffel nicht mehr als „Löwen“ auftreten, wie der Sender mitteilt. Dafür sind zwei neue Investoren am Start: Janna Ensthaler und Tillman Schulz. Die beiden ergänzen die Gruppe um Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Judith Williams.

Janna Ensthaler ist Unternehmerin und Investorin. Nach Vox-Angaben gründete sie 2010 den Kosmetikboxen-Versender „Glossybox“. Die 38-jährige Hamburgerin gründet und investiert in nachhaltige Technologien und digitale Innovationen. Seit 2021 ist sie Gründungspartnerin des Green Generation Funds (GGF) in Berlin, einem auf Klima- und Nachhaltigkeitstechnologien spezialisierten Investmentfonds. Dem Manager Magazin zufolge zählt sie zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. „Ich bin überzeugt, dass es die Aufgabe unserer Generation ist, sich den Herausforderungen der Klimakrise zu stellen und innovative Lösungsansätze auf die Straße zu bringen - damit möchte ich nun als Investorin, mit dem Fokus auf nachhaltige Technologien, meinen Beitrag leisten“, sagt Ensthaler.

Tillmann Schulz ist mit seinen 33 Jahren der bisher jüngste „Löwe“, wie Vox mitteilt. Nach einer Bankausbildung gründete er sein eigenes Unternehmen Motido. Er ist geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Unternehmen und könne Expertise in den Bereichen „Food, Non-Food und Health and Sport Nutrition“ vorweisen, so Vox.

Der Sender hat zudem schon einige prominente Gäste angekündigt, darunter Sternekoch Alexander Herrmann, Joey Kelly und Fußballer und Model Rúrik Gíslason. Auch „ungewöhnliche Pitches“ erwarten die Zuschauer der Ankündigung zufolge. Mit dabei seien ein Roboter, der durch Wände gucken kann und ein Golfschläger, der wie ein Eisblock aussieht, sind dabei.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die Messerattacke Salman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort