Nachfolger von Frank Thelen Nico Rosberg wird neuer Investor bei „Die Höhle der Löwen“

Bonn · Nun ist es raus: Nico Rosberg wird neuer Investor bei der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Er ersetzt damit in der achten Staffel ab Herbst 2020 den ausscheidenden Bonner Unternehmer Frank Thelen.

 Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird neuer Investor in der 8. Staffel von „Die Höhle der Löwen“.

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird neuer Investor in der 8. Staffel von „Die Höhle der Löwen“.

Foto: Sebastian Gollnow

Die TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ bekommt einen prominenten neuen Investor. Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird den nach der kommenden siebten Staffel ausscheidenden Bonner Unternehmer Frank Thelen ersetzen. Das meldete Thelen am Mittwochabend per Twitter und präsentierte damit direkt seinen Nachfolger.

Auch Juror Carsten Maschmeyer kommentierte am Mittwochabend per Twitter den Personalwechsel. „Nico Rosberg ist meinem Ruf gefolgt“, schreibt er dort und deutet damit an, dass er sich den TV-Coup mit auf die Fahne schreibt.

Frank Thelen hatte jüngst seinen Abschied von „Der Höhle der Löwen“ verkündet. Über den Sender Vox begründete das Gründungsmitglied der Sendung Anfang November sein Ausscheiden damit, dass es „Zeit sei, neue Wege zu gehen“.

Über seinen Nachfolger Rosberg schreibt er auf Twitter, dass sie „die Leidenschaft für Greentechnology und Lilium-Aviation (gemeint ist das Flugtaxi-Unternehmen „Lilium Jet“) verbindet“. Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer ist nach Beendigung dieser Karriere als Investor und Unternehmer im Bereich der grüneren Mobilität aktiv.

Rosbergs erstes Investment war das Silicon-Valley-Unternehmen Chargepoint, welches heute das weltweit größte Ladestationen-Netzwerk für Elektro-Autos bereitstellt. Parallel folgten unter anderem Beteiligungen an der internationalen Elektroauto-Rennserie für Formel E und an Deutschlands führenden Flugtaxi-Start-ups. Alle Nachrichten zur „Höhle der Löwen“ gibt es in der Themenübersicht.

Die siebte Staffel startet im kommenden Frühjahr. Den genauen Starttermin hat Vox allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Rivalen bis in den Tod
Formel 1: Vor 40 Jahren verunglückt Gilles Villeneuve tödlich Rivalen bis in den Tod
Aus dem Ressort