"Unsere Erde 2" Jauch begeistert vom Orientierungssinn der Pinguine

Berlin · Der Fernsehmann mal anders: Sonst stellt er Millionäranwärtern knifflige Fragen, nun ist er Sprecher des Kino-Dokumentarfilms "Unsere Erde 2".

 Günther Jauch erzählt über "Unsere Erde 2".

Günther Jauch erzählt über "Unsere Erde 2".

Foto: Henning Kaiser

Günther Jauch (61) ist begeistert davon, dass Pinguinmännchen in einer Kolonie von Hunderttausenden Tieren ihre Partnerin wiederfinden. "Fragen Sie bitte nicht, ob mir das auch gelingen würde...", sagte Jauch im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

"Die Suche würde sich, fürchte ich, etwas länger hinziehen."

Der Moderator hat die Rolle des Sprechers für den Dokumentarfilm "Unsere Erde 2" übernommen, der kommenden Donnerstag (15.3.) in den Kinos anläuft.

"Das sind unfassbare Szenen. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen." Neben den Pinguinen begegnen die Zuschauer darin auch Bären, die aus dem Winterschlaf erwachen, und kleinen Leguanen, die von Schlangen gejagt werden. "Dagegen ist jede Verfolgungsjagd bei "James Bond" fast ein müder Abklatsch", so Jauch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Salman Rushdie im vergangenen November im
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die MesserattackeSalman Rushdies Antwort auf den Hass
Aus dem Ressort