Jenny Jürgens im Interview „Mein Vater war ein zerrissener Mensch“

Interview · Die Schauspielerin Jenny Jürgens lebt als Farmerin auf Mallorca. Im Interview spricht sie über ihre Jugend, ihr Lampenfieber vor Bühnenauftritten – und über den Tod ihres Vaters Udo Jürgens.

„Ich war ein eher scheues Kind, das schnell nervös wurde und ein bisschen ängstlich war“  , sagt ­ ­ Jenny Jürgens im Interview .

„Ich war ein eher scheues Kind, das schnell nervös wurde und ein bisschen ängstlich war“ , sagt ­ ­ Jenny Jürgens im Interview .

Foto: picture alliance/dpa/Lino Mirgeler

Drei CDs mit 61 Songs aus allen Epochen seiner Laufbahn – das bietet das Mammutwerk „da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere“. Nach jahrelangem Streit ums Erbe haben Jürgens‘ Kinder Jenny und John die üppige Sammlung kuratiert und es geschafft, die melancholischen wie die emotionalen und humorvollen Seiten ihres Vaters zu bündeln, der am 21. Dezember 2014 unerwartet verstarb. Wir sprachen mit Jenny Jürgens über das Projekt.