Jüngster deutscher Generalmusikdirektor Wie Patrick Hahn mit 25 Maestro wurde

Wuppertal · Der aus Graz stammende Patrick Hahn wird jüngster deutscher Generalmusikdirektor. Er übernimmt 2021 das Wuppertaler Sinfonie-Orchester.

 Weltweit beachteter junger Dirigent: Patrick Hahn.

Weltweit beachteter junger Dirigent: Patrick Hahn.

Foto: Gerhard Donauer | C&G Pictures

Auftritt Patrick Hahn: Er ist 25 Jahre alt, stammt aus einem Dorf bei Graz und wird jüngster deutscher Generalmusikdirektor – in Wuppertal. Der immens begabte junge Mann ist derzeit international einer der am lautesten bejubelten Jungdirigenten. Kurt Masur und Bernard Haitink waren seine Lehrer; sogar in Tanglewood, der Kaderschmiede im US-Bundesstaat Massachusetts, ließ man den Steirer ans Pult. Seine Konzerte mit den großen Orchestern in München, Wien, Dresden, Amsterdam, Köln, Hamburg und Düsseldorf hinterließen ein staunendes Publikum und fragend-euphorische Kritiken: Wann hat der das alles gelernt?