Auftritt in Köln Die Backstreet Boys liefern eine fast perfekte Show

Köln · Die Backstreet Boys waren früher Projektionsfläche für Mädchen. Jetzt darf es die ganze Familie sein. Die perfekte Show soll es sein. Und das klappt in der Kölner Lanxess Arena auch. Doch ist nicht alles wirklich gut.

 Immer schön synchron: In ihren Bewegungsabläufen liefern die Backstreet Boys auch in der Lanxess Arena nahezu Perfektion ab.

Immer schön synchron: In ihren Bewegungsabläufen liefern die Backstreet Boys auch in der Lanxess Arena nahezu Perfektion ab.

Foto: Thomas Brill

Die silbernen und weißen Outfits im Zugabenteil sind ein Fehler. Wenn die Backstreet Boys nach „Larger Than Life“ endgültig von der Bühne der Lanxess-Arena verschwinden, hat das nichts mehr von der Senkbühnenmagie der vorherigen Male. Stattdessen Licht aus, Abgang über Treppe. Was man, eigentlich, nicht sehen sollte. Aber dank der hellen Kleidung dann doch sieht. Die Wirkung ist ähnlich glamourös, als gingen Howie Dorough, AJ MacLean, Nick Carter, Brian Littrell und Kevin Richardson mal eben zum Bierholen in den Keller. Aber vielleicht hat genau das Kalkül.