14.000 Fans in der Lanxess Arena Lewis Capaldi beendet Konzert in Köln nach nur 65 Minuten

Köln · Der schottische Sänger Lewis Capaldi, der erst vor Kurzem bekannt gab, dass er am Tourette-Syndrom leidet, hatte in der letzten Woche deshalb ein Konzert in Frankfurt vorzeitig abgebrochen. Auch in Köln hat er sichtlich zu kämpfen.

 Der schottische Sänger Lewis Capaldi bei seinem Auftritt in der Lanxess-Arena.

Der schottische Sänger Lewis Capaldi bei seinem Auftritt in der Lanxess-Arena.

Foto: Thomas Brill

Bei diesem Konzert passt nichts, aber auch gar nichts, zusammen. In den Videos zu den Stücken von Lewis Capaldi menschelt es extrem. Ein Stück weit bilden sie die Realität eines jungen schottischen Sängers und Songschreibers ab, der mit seiner Gitarre in Clubs vorspricht, in der Liebe Glücksmomente und tiefste Enttäuschungen erlebt und von zu Hause auszieht, in der Gewissheit, dass Mom ihn immer liebhaben wird.