Neues Album: „Hobby“ Matthias Schweighöfer: „Ich fange an, erwachsen zu werden“

Berlin · Der Schauspieler Matthias Schweighöfer hat vor drei Jahren sein Debüt als Sänger und Songschreiber gefeiert. Nun ist mit „Hobby“ sein zweites Album erschienen, auf dem er auch im Duett mit seiner Freundin Ruby O. Fee zu hören ist.

 Schauspieler Matthias Schweighöfer hat sein zweites Album veröffentlicht.

Schauspieler Matthias Schweighöfer hat sein zweites Album veröffentlicht.

Foto: Philipp Gladsome

Nach seinem sein Debüt als Sänger mit dem 2017 erschienenen Album „Lachen Weinen Tanzen“ legt der Schauspieler Matthias Schweighöfer jetzt mit „Hobby“ nach. Dort singt der 39-Jährige – Vater von zwei Kindern aus einer früheren Beziehung und liiert mit Schauspielkollegin Ruby O. Fee – reflektierte und aufrichtig wirkende Lieder über Selbstzweifel und Vergänglichkeit. Die gesamte Produktion klingt angenehm modern. GA-Autor Steffen Rüth hat Matthias Schweighöfer in Berlin getroffen und sich mit ihm über das Album, den Corona-Sommer 2020 und seine Zukunftspläne unterhalten.