Neuheiten bei Netflix, Amazon und Co. Das sind die Streaming-Highlights im April 2024

Service | Bonn · Die erste Staffel der Videospielverfilmung „Fallout“, die finale Staffel von „Star Trek: Discovery“ und die vierte Staffel „Charité“: Im April gibr es neue Film- und Serien-Highlights bei Amazon Prime, Netflix, Sky, AppleTV+, Paramount+, Disney+ und ARD. Ein Überblick.

 Die animierte Musical-Komödie „Wish“ erscheint am 3. April auf Disney+.

Die animierte Musical-Komödie „Wish“ erscheint am 3. April auf Disney+.

Foto: dpa/-

Streaming-Highlights bei Netflix

  • Crooks: Staffel 1

Der ehemalige Tresorknacker Charly (Frederick Lau) wird von früheren Bekannten zum Raub einer wertvollen Münze gezwungen. Joseph (Christoph Krutzler), Fahrer eines Clans aus Wien, soll die Beute nach Österreich bringen. Doch der Plan schlägt fehl und Charly gerät zwischen die Fronten rivalisierender Gangs aus ganz Europa. Das deutsche Actiondrama ist ab dem 4. April auf Netflix verfügbar.

  • Parasyte: The Grey: Staffel 1

Außerirdische Parasiten infiltrieren menschliche Wirtskörper und reißen immer mehr Macht an sich. Als ein Parasit namens Heidi den Körper der jungen Jung Su-In übernehmen möchte, läuft etwas schief: Nicht nur müssen die beiden fortan in Koexistenz in einem Körper leben, sie werden außerdem in einen erbitterten Konflikt hineingezogen. Die Science-Fiction-Serie startet am 5. April auf Netflix.

  • Ripley: Staffel 1

New York City der 1960er-Jahre: Der Kriminelle Tom Ripley (Andrew Scott) erhält ein lukratives Angebot. Er soll den entflohenen Dickie, Sohn eines Schiffsmagnaten, aus Italien zurück in die USA holen. Dort angekommen vergisst Ripley, geblendet von dem prunkvollen Lebensstil Dickies, bald seine eigentliche Mission und gerät in einen Strudel aus Betrug und Mord. Die Serie erscheint am 4. April auf Netflix.

  • Das antisoziale Netzwerk: Memes, Verschwörungstheorien und Gewalt

Vom Aufstieg von QAnon bis zum Sturm auf das US-Kapitol im Januar 2012 beleuchtet die Dokumentation, wie eine anonyme Webseite Auslöser für Chaos in der realen Welt werden konnte. Die Dokumentation erscheint am 5. April auf Netflix.

Streaming-Highlights bei Sky

  • Manta Manta - Zwoter Teil

Um seine Schulden zu begleichen, setzt Bertie (Til Schweiger) alles daran, das Classics-Rennen auf dem Bilster Berg zu gewinnen und die Siegprämie von 150.000 Euro einzustreichen. Dafür bringt Uschi (Tina Ruland) ihm seinen verschrottet geglaubten Manta, den er hochtunt. Die Actionkomödie läuft am 11. April um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und ist parallel über Sky und WOW zum Abruf verfügbar.

  • La Brea: Staffel 3

Nachdem ein riesiges Erdloch in Los Angeles Hunderte Menschen in die Tiefe hinab zog, fanden die Überlebenden sich in prähistorischer Zeit wieder. Als Ursache hinter den Zeitanomalien wurde ein gewaltiges Projekt enttarnt. Kann die Harris-Familie, die auf verschiedene Zeitebenen verstreut ist, rechtzeitig zueinanderfinden und verhindern, dass die Zeitreisen zu irreversiblen Schäden führen? Die finale dritte Staffel startet am 3. April auf Sky One und steht über Sky und WOW zum Abruf bereit.

  • S.W.A.T.: Staffel 7

Das S.W.A.T.-Team um Chef Hondo (Shemar Moore) verschlägt es zu einem gefährlichen Einsatz nach Mexiko, der schnell aus dem Ruder zu laufen scheint. Zurück zu Hause in L.A. bekämpft das Team einen merkwürdigen Fall von organisiertem Verbrechen. Die 13 Folgen der finalen siebten Staffel werden ab dem 21. April auf Sky One ausgestrahlt und sind parallel auf Abruf verfügbar.

  • Hans Zimmer - Der Komponist Hollywoods

An über 150 Filmen wirkte Hans Zimmer in seiner Position als Komponist mit. Ausgezeichnet wurde er unter anderem für seine Mitarbeit an den Filmen „Der König der Löwen“ (1995), „Dune“ (2022) und „Inception“ (2010). Die Dokumentation über einen der prägendsten Filmkomponisten erscheint am 19. April auf Sky Documentaries und ist parallel zum Abruf auf Sky und WOW verfügbar.

Streaming-Highlights bei Disney+

  • Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story - Staffel 1

Mehr als 130 Millionen Alben hat die Rockband Bon Jovi seit ihrer Gründung Anfang der 1980er-Jahre verkauft. In der vierteiligen Doku-Serie gewähren die Bandmitglieder Einblick in das Leben im und abseits vom Blitzlichtgewitter und lassen ihre Karriere Revue passieren. Die Dokumentation erscheint am 26. April auf Disney+.

  • Wish

Im Königreich Rosas können alle Wünsche in Erfüllung gehen. In einem Moment der Verzweiflung richtet Asha einen Wunsch an die Sterne - der prompt von einer kosmischen Kraft, dem „Star“, beantwortet wird. Mit seiner Hilfe versucht Asha, das Königreich vor dem bösen Herrscher Magnifico zu retten. Die animierte Musical-Komödie erscheint am 3. April auf Disney+.

  • Iwájú

Die junge Tola, die auf einer reichen Insel lebt, und ihr bester Freund Kole, ein autodidaktischer Technikexperte, erleben im Lagos der Zukunft spannende Abenteuer und entdecken die Gefahren und Geheimnisse ihrer unterschiedlichen Welten. Die sechsteilige Animationsserie ist ab dem 3. April auf Disney+ verfügbar.

Streaming-Highlights bei Amazon Prime

  • Fallout: Staffel 1

Rund 200 Jahre nach einem Ressourcen-Konflikt zwischen China und Russland, der in einer nuklearen Katastrophe endete, ist die zum Ödland gewordene Erdoberfläche von Monstern, Mutanten und gefährlichen Menschen bewohnt. Viele Menschen leben in unterirdischen Bunkern, den sogenannten Vaults. Unter ihnen ist auch Lucy, die eines Tages ihr sicheres Zuhause verlassen und die Oberfläche betreten muss. Im postapokalyptischen Los Angeles macht sie Bekanntschaft mit dem Kopfgeldjäger Ghoul und dem Soldaten Maximus. Die erste Staffel der Videospiel-Adaption erscheint am 11. April auf Amazon Prime.

  • LOL: Last One Laughing: Staffel 5

Zu Ostern wird es bei Amazon Prime mit der fünften Staffel der Erfolgs-Comedyshow „Last One Laughing“ humorvoll. Die ersten zwei Folgen sind bereits am 28. März verfügbar, die restlichen erscheinen jeweils donnerstags im Doppelpack. Teil des Casts sind in dieser Staffel Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M‘Barek, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Ina Müller, Michael Kessler, Torsten Sträter, Olaf Schubert und Meltem Kaptan.

  • Música

Der junge Rudy (Rudy Mancuso) ist Synästhetiker: Alle Geräusche, die er im Alltag hört, werden für ihn zu Rhythmen. Auf dem Fischmarkt freundet er sich mit Isabela (Camila Mendes) an, doch auch mit seiner Ex-Freundin hat er noch nicht komplett abgeschlossen. Die romantische Musikkomödie erscheint am 4. April auf Amazon Prime.

Streaming-Highlights bei AppleTV+

  • Girls State

Im Rahmen eines Experiments bauen engagierte Mädchen im Teenageralter eine Regierung von Grund auf. Die jungen Frauen aus Missouri zeigen eine Neuinterpretation der amerikanischen Demokratie. Der Dokumentarfilm ist ab dem 5. April auf AppleTV+ zum Stream verfügbar.

  • The Big Door Prize: Staffel 2

Als eine mysteriöse Maschine auftaucht, die das Potenzial aller Einwohner einer Kleinstadt enthüllen kann, suchen die Bewohner nach einer besseren Zukunft: Sie beginnen, ihre Jobs, Beziehungen und Überzeugungen zu überdenken und infrage zu stellen. Die zweite Staffel der Komödie erscheint am 24. April auf AppleTV+.

  • Franklin

Während die amerikanische Unabhängigkeit auf der Kippe steht, begibt sich Benjamin Franklin (Michael Douglas) auf eine geheime Mission nach Frankreich. Das Drama erscheint am 12. April auf AppleTV+.

Streaming-Highlights bei Paramount+

  • Star Trek: Discovery: Staffel 5

In der finalen Staffel stoßen einige neue Figuren zu der Besatzung der Discovery, die als Flaggschiff der Föderation Vertrauen bei anderen Planeten und Systemen schaffen soll. Ihr letztes Abenteuer führt sie auf der Suche nach einer alten Macht quer durch die Galaxie. Die neuen Folgen der Fantasy-Serie erscheinen ab dem 4. April immer donnerstags auf Paramount+.

  • Knuckles: Staffel 1

In der Spin-Off-Serie zu den „Sonic“-Kinofilmen bildet Knuckles den stellvertretenden Sheriff Wade Whipple zu einem Echidna-Krieger aus. Dabei entwickelt er auch seine eigenen Fähigkeiten weiter und kämpft gegen unerwartete Feinde. Die Videospielverfilmung startet am 27. April auf Paramount+.

Streaming-Highlights in der ARD-Mediathek

  • Charité: Staffel 4

Mit der vierten Staffel springt die Serie aus den 1960er-Jahren in die Zukunft. Im Jahr 2049 fordert ein unbekanntes Bakterium die Forschung heraus. Gleichzeitig spaltet eine Gesundheitsreform der Krankenkassen die Gesellschaft: Fortan werden Daten über Gesundheit und Lebenserwartung erhoben, die die Grundlage der ärztlichen Behandlung darstellen sollen. Die Dramaserie erscheint am 5. April online first in der ARD-Mediathek. Die lineare Ausstrahlung beginnt am ARD-Thementag am 9. April um 20.15 Uhr in der ARD.

  • Schule der Zukunft, Teil 1

Ist Schule ohne Druck möglich und zielführend? Bei einem wissenschaftlich begleiteten Schulversuch in der Universitätsschule Dresden sucht Frank Siebert nach einer Antwort. In klassenübergreifenden Gruppen lernen Kinder und Jugendliche ohne Stundenplan, Hausaufgaben oder Noten. Dafür sollen Individualität, Selbstständigkeit und Neugierde gefördert werden. Die Dokumentation erscheint am 29. April in der ARD-Mediathek. Die lineare Ausstrahlung erfolgt nach am selben Tag um 22.50 Uhr in der ARD.

  • Nachtstreife 3.0

Skurrile Verkehrsdelikte, Einbrüche und Raubüberfälle: Verschiedene Teams der Mainzer Polizei werden bei ihren nächtlichen Einsätzen begleitet, um einen unverfälschten Einblick in die anspruchsvolle Arbeit der Schutzpolizei sowie des Kriminaldauerdienstes zu bieten. Die sechsteilige Doku-Serie ist ab dem 30. April in der ARD Mediathek verfügbar.

  • Report München: Ahmad Mansour - Gegen den Hass

Der Psychologe Ahmad Mansour kämpft in Deutschland gegen Antisemitismus und Extremismus. Der gläubige Muslim leistet Präventionsarbeit, kritisiert die deutsche Migrationspolitik - und kann ohne Polizeischutz nicht aus dem Haus gehen. Die 30-minütige Reportage erscheint am 2. April in der ARD-Mediathek. Die lineare Ausstrahlung erfolgt am selben Tag um 23 Uhr.

Sie wollen wissen, was los ist in Bonn und der Region? Jeden Donnerstag schicken wir Ihnen die besten Tipps aus unserer Freizeit-Redaktion: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort