Serien-Aus Netflix cancelt mit "Daredevil" nächste Superhelden-Serie

Los Angeles · In drei Staffeln war Charlie Cox der blinde Anwalt Matt Murdock, der nachts zum Verbrecherjäger Daredevil wird. Jetzt kündigte Netflix das Ende der Serie an.

 Charlie Cox: Anwalt und Superheld. Nach drei Staffeln wird "Daredevil" jetzt eingestellt.

Charlie Cox: Anwalt und Superheld. Nach drei Staffeln wird "Daredevil" jetzt eingestellt.

Foto:  Netflix

Netflix stellt die Marvel-Serie "Daredevil" nach drei Staffeln ein. "Auch wenn es für die Fans schmerzhaft ist, ist es besser, das Kapitel auf dem Höhepunkt zu beenden", teilte der Streamingdienst in einem Statement mit, aus dem mehrere US-Medien zitierten.

Die letzte Staffel mit dem britischen Schauspieler Charlie Cox (35) als blinder Anwalt, der nachts zum Verbrecherjäger wird, ist seit Mitte Oktober zu sehen.

Zuvor hatte Netflix bereits die Superhelden-Serien "Luke Cage" und "Iron Fist" aus dem Programm genommen, die ebenfalls aus dem Universum des Comic-Verlags Marvel stammen. Der Streamingdienst zeigt mit "Jessica Jones" und "The Punisher" nun nur noch zwei Marvel-Serien. Beide wurden um eine weitere Staffel verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort