"Blumige Aussichten" Netflix zeigt lateinamerikanisches Drama

Mexiko-Stadt · In Lateinamerika war sie jahrelang ein Telenovela-Star. Nun feiert Verónica Castro ein Comeback auf Netflix. Dort spielt sie in der Serie "Blumige Aussichten" die Matriarchin einer Familie, die einen Blumenladen besitzt.

 Netflix zeigt das lateinamerikanische Drama "Blumige Aussichten". Dort spielt die 65-Jährige Verónica Castro die Matriarchin einer Familie, die einen Blumenladen besitzt.

Netflix zeigt das lateinamerikanische Drama "Blumige Aussichten". Dort spielt die 65-Jährige Verónica Castro die Matriarchin einer Familie, die einen Blumenladen besitzt.

Foto: Matt Rourke/AP

Eine der bekanntesten Telenovela-Diven Lateinamerikas erlebt derzeit ein Comeback: Verónica Castro ("Auch die Reichen weinen") ist ab Freitag in der Netflix-Serie "La casa de las flores" (deutsch: "Blumige Aussichten") zu sehen.

Die 65-Jährige spielt darin die Matriarchin einer Familie, die einen Blumenladen besitzt. Nach Außen wirkt das Familienleben perfekt. Als jedoch die Liebhaberin des Ehemannes von Castros Charakter Virgina de la Mora zu Tode kommt, brechen alte Geheimnisse der Familie auf. Castro ist nach mehr als zehn Jahren Schauspiel-Abstinenz zurück in ihrem Element - der Familientragödie mit haarsträubenden Überraschungen.

Sie sei aufgeregt und gespannt, wie ein jüngeres Publikum sie aufnehmen werde, sagte die TV-Diva der Zeitung "Reforma". Als sie sich vom Fernsehen verabschiedet hatte, habe sie sich gesättigt gefühlt und sei der Meinung gewesen, auch die Zuschauer hätten genug von ihr, so Castro.

Telenovelas bildeten vor allem in den 80er- und 90er-Jahren das Herzstück des lateinamerikanischen Unterhaltungsfernsehens. Castros Serien flimmerten weltweit über die Bildschirme. Die Schauspielerin und Sängerin hatte sich 2004 beim Sturz von einem Elefanten bei Dreharbeiten verletzt und zog sich anschließend immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort