Interview mit „Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel: „Es ist einfach geil zu sehen, wenn Kunden dein Produkt kaufen“

Interview | Bonn · Seit 2016 ist Ralf Dümmel als Investor in der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ dabei. Was Gründer für ein Investment von ihm mitbringen müssen, wie sich sein Leben in den vergangenen Jahren verändert hat und warum er nun auch privat auf seine Sockenfarbe achten muss, verrät er im Interview.

Ralf Dümmel.

Ralf Dümmel.

Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Ralf Dümmel ist sehr eifrig. In der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ ist er der Investor mit den meisten Deals. Fans sprechen schon von „dümmeln“, wenn der 53-jährige geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens „DS Produkte“ wieder zuschlägt. Dabei kommt seine authentische und offene Art bei Zuschauern und Gründern gleichermaßen gut an. Aber auch abseits der Show ist Dümmel viel beschäftigt. Wir erreichen den 53-Jährigen kurz nach einem Videodreh in Düsseldorf. Für das Interview nimmt er sich Zeit, lässt dabei auch Carsten Maschmeyer am anderen Telefon ein paar Minuten warten. Mit Sebastian Fink sprach Dümmel über die Show, den Einfluss dieser auf sein Privatleben, den Bonner Unternehmer Frank Thelen und warum ein Einkauf bei ihm immer sehr lange dauert.