Rolling Stones kündigen Europatour an

Los Angeles/Hamburg · Die Rolling Stones gehen im Herbst auf Europatour - und starten in Hamburg. Dies kündigten sie am Dienstagvormittag auf ihrer offiziellen Internetseite an. Die "No Filter"-Tour beginnt am 9. September mit einem Konzert im Hamburger Stadtpark. Außerdem soll die britische Band am 12. September im Olympiastadion in München und am 9. Oktober in der Düsseldorfer Esprit Arena auftreten. Insgesamt sind 13 Konzerte in neun europäischen Ländern geplant. Zuletzt waren Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts vor drei Jahren in Deutschland aufgetreten, im Rahmen ihrer "14 on Fire Tour". "Bild.de" hatte zuerst über die kommende Tour berichtet.

 Sänger der Rolling Stones Mick Jagger auf der Bühne.

Sänger der Rolling Stones Mick Jagger auf der Bühne.

Foto: Sebastiao Moreira/Archiv

Ende vergangenen Jahres hatten die Rolling Stones ihr erstes Studioalbum seit mehr als zehn Jahren veröffentlicht. "Blue & Lonesome" ist eine Hommage an die frühen Jahre der Band, als Mick Jagger und Co. als Bluesmusiker in Clubs und Bars in London auftraten. Die Rolling Stones zählen mit Hits wie "(I Can't Get No) Satisfaction", "Brown Sugar" und "Angie" zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort