Dschungelcamp 2014 RTL-Dschungelcamp: Model als Nervensäge

Coolangatta · Mit einer Spinne im Mund und einer Nervensäge am Lagerfeuer hat die achte Dschungelcamp-Staffel begonnen. Zehn Jahre nach der Premiere scheinen dem Dschungelcamp die Fans treu zu bleiben.

Den Auftakt der achten Staffel verfolgten am Freitagabend deutscher Zeit 7,66 Millionen Zuschauer. Das war ein Marktanteil von 27,9 Prozent. Zum Vergleich: Beim Rekordstart 2013 saßen 7,77 Millionen Menschen (27,7 Prozent Marktanteil) vor dem Bildschirm. Bei der ersten Folgen dieser Saison standen vor allem zwei der elf Anwärter auf die Dschungelkrone im Fokus.

Zum einen kristallisierte sich Model Larissa Marolt (21) binnen weniger Stunden zur Nervensäge des Camps heraus. Erst musste ihr Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (40) erklären, wie viele Unterhosen und BHs sie mitnehmen darf. Dann litt sie theatralisch unter einer Lampe, die auf ihren Fuß gefallen war. Keine Pritsche schien zu passen und überall krabbelten genügend Gründe für Kreischattacken.

Als Schauspieler Winfried Glatzeder (68) ihr beim Öffnen eines Rucksacks half und Larissa sich bedanken wollte, drehte er sich weg und sagte: "Ich habe jetzt wenig Zuneigung zu Dir, weil Du uns hier das Leben relativ schwer machst." Sie habe ihm den Schlaf geraubt.

TV-Moderator Jochen Bendel (41) nannte Larissa das "Fukushima unter den Kandidaten" - die Brennstäbe liefen heiß und müssten ständig gekühlt werden. Und die als "Bachelor"-Teilnehmerin bekannt gewordene Wasserstoffblondine Melanie Müller (25) sagte: "Larissa ist völlig verbimmelt, völlig verpeilt. Die wird uns allen auf den Sack gehen."

Unerwartet und entgegen seiner Ankündigung, zu keiner einzigen Dschungelprüfung antreten zu wollen, überraschte Michael Wendler (41) auch das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35). Die Campkollegen hatten den Sänger und Model Larissa zur ersten Dschungelprüfung 2014 gewählt.

Dabei sollten sie eine Reihe von Ängsten bekämpfen. So musste Wendler eine halbe Minute mit einer Wasserspinne im geöffneten Mund ausharren. Zudem bekamen die beiden es mit Schlangen, Straußen, einer Kiste voll Wasser, Schleimbomben, Dreck, Kakerlaken, Grillen und fermentierten Eiern zu tun.

Dabei überzeugte der 41-Jährige, der jede Prüfung in Angriff nahm und ruhig durchzog. Das Model hingegen weigerte sich, die Spinne in den Mund zu nehmen und das faule Ei zu essen. Am Ende hatten sie acht von elf Sternen erspielt, für die die Camper Essensrationen bekommen.

Vor dem Einzug hatte RTL die Gruppe geteilt. Wendler, Marolt, Bendel, Glatzeder, Sänger Marco Angelini (29) und Corinna Drews (51), Ex-Frau vom selbst ernannten "König von Mallorca" Jürgen Drews, mussten zu Fuß den Weg ins Camp finden.

Am nächsten Tag erst folgte der Rest. Während Müller, Mode-Designer Julian F. M. Stoeckel (26) und Komikerin Tanja Schumann (51) in der Nähe des Lagers per Fallschirm abgesetzt wurden, verweigerten Adebisi und Sängerin Gabby de Almeida Rinne (24) den begleiteten Sprung.

Die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" endet in diesem Jahr nach 16 Tagen Anfang Februar.

Links##ULIST##

RTL-Dschungelcamp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort