Streaming Sandra Bullock arbeitet mit Netflix an Fantasy-Thriller

Los Angeles · "Bird Box" ist bei Netflix ein gigantischer Erfolg. 45 Millionen Mal soll der Horrorfilm allein in der ersten Woche gestreamt worden sein. Da bietet sich eine Forsetzung der Zusammenarbeit mit Sandra Bullock fast zwangsläufig an.

Sandra Bullock hat Netflix einen Streaming-Rekord beschert.

Sandra Bullock hat Netflix einen Streaming-Rekord beschert.

Foto:  Annette Riedl

Oscar-Preisträgering Sandra Bullock (54) lässt sich nach "Bird Box" mit Netflix auf ein weiteres Filmprojekt ein. Wie der Streamingdienst am Mittwoch mitteilte, wird Bullock den Science-Fiction-Film "Reborn" produzieren.

Der Fantasy-Thriller nach einer Comicbuch-Serie dreht sich um eine 80 Jahre alte Frau, die nach ihrem Tod verjüngt in einer magischen Mystery-Welt mit Monstern und Drachen erwacht. Sie trifft dort auf alte Freunde und macht sich auf die Suche nach ihrem verstorbenen Mann.

Chris McKay ("The Lego Batman Movie") ist als Regisseur an Bord. Laut "Deadline.com" könnte Bullock auch eine der Hauptrollen übernehmen. Dies hat Netflix bisher nicht bestätigt.

Zuletzt spielte Bullock in dem postapokalyptischen Netflix-Thriller "Bird Box - Schließe deine Augen" unter der Regie der Dänin Susanne Bier mit. Darin verkörpert sie eine Mutter, die mit verbundenen Augen in einem dystopischen Amerika vor unsichtbaren Monstern flieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort