Dschungelcamp 2013 Sandwürmer und Kamelblut für Fiona und Claudelle

AUSTRALIEN · Auch am zwölften Tag im Dschungelcamp mussten die Teilnehmer wieder ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Im Zuge der Dschungelprüfung "Dschungelpizzeria" konnten Claudelle und Fiona lediglich vier Sterne holen, wobei Letztere sich später zudem übler Lästereien erwehren musste. Außerdem ging es für Georgina und Patrick auf eine Nachtschatzsuche. Für Iris Klein ist das Abenteuer Dschungelcamp derweil vorbei: Die Zuschauer wählten sie raus.

 Claudelle würgte einen langen Sandwurm runter und erhielt einen Stern dafür.

Claudelle würgte einen langen Sandwurm runter und erhielt einen Stern dafür.

Foto: RTL/Stefan Menne

Die Stars haben entschieden und Claudelle und Fiona durften gemeinsam zur Prüfung „Dschungelpizzeria“ antreten. Beide saßen dabei am Tisch der „Dschungelpizzeria“ und bekamen insgesamt sieben australische Gänge serviert. Claudelle und Fiona mussten dann die jeweilige kulinarische Köstlichkeit komplett vertilgen. Nur dann bekamen sie einen Stern. Insgesamt konnten sieben Sterne erspielt werden.

Fiona musste beginnen, da sie die meisten Stimmen erhalten hatte. Die Zeit lief - und das Modell schlang, kaute, schluckte alles runter und schaffte es, den Teller in der Zeit zu leeren.

2. Gang für Claudelle: „Minestrone“, rohes Fischauge in klarer Brühe (ein Tischtennisball großes Auge musste komplett gegessen werden). Claudelle packte das große Fischauge, steckte es in den Mund und verzweifelte daran. Claudelle spuckte es aus und hatte Tränen in den Augen.

3. Gang für Fiona: „Salsiccia“, ein Stück gekochter Kamelpenis. Es wurde ein Stück vom riesigen Kamelpenis abgeschnitten und Fiona durfte sich aussuchen, welchen Teil sie essen wollte. Fiona würgte den kleineren Teil des Kamelpenis tapfer runter.

4. Gang für Claudelle: „Pasta“, lebende Sandwürmer in roter Soße (ein Wurm musste komplett gegessen werden). Fiona hielt Claudelle Hand - und Claudelle gelang es. Sie überwand ihre Ängste und würgte den langen Sandwurm runter.

[kein Linktext vorhanden]5. Gang für Fiona: „Rotwein“, 0,2 Liter Kamelblut mit Kamelleber-Flavour. Und sie leerte das Glas in der Zeit.

6. Gang für Claudelle: „Pizza Quattro Stagioni“, kleine Pizza mit verschieden Insektenarten (Mehlwürmern, Kakerlaken, Regenwürmer und Grillen). Und Claudelle schickte die Dschungelpizza wieder zurück in die Küche. Ergebnis: kein Stern.

7. Gang für Fiona: „Dessert“, Schafshoden (ein Hoden musste komplett gegessen werden, er wurde vorher aufgeschnitten). Fiona suchte sich einen Schafshoden aus, er wurde aufgeschnitten und sie versuchte ihn wie eine Weißwurst zu zuzeln. Fiona versuchte den Schafshoden zu verspeisen, doch sie scheiterte. Sie unternahm einen zweiten Versuch und biss in den Hoden, scheiterte aber erneut. Ergebnis: kein Stern.

Insgesamt erspielten Claudelle und Fiona vier Sterne und gehen wieder zurück ins Camp.

[kein Linktext vorhanden]

Lästeralarm gegen Fiona

Während Claudelle und Fiona in der Dschungelprüfung um das Abendessen kämpften, nahmen sich Olivia und Georgina noch mal Fionas Verhalten vor. Olivia: „Wenn die heute nicht zur Prüfung gewählt worden wäre – ich glaube dann hätte die uns erschlagen. Aber sie ist cool. Sie spielt das Spiel – das Dschungelspiel um die Krone. Die gibt jetzt richtig Gas. Die will die Aufmerksamkeit. Wenn du jetzt sagst, du willst, dass du das Feuer mit den Händen ausdrückst, dann macht die das. Das Problem ist nur, wenn Fiona bei der Prüfung was essen muss.“

Nachtschatzsuche für Georgina und Patrick

Am Abend erfuhren Georgina und Patrick im Dschungeltelefon, dass sie zu einer Nachtschatzsuche aufbrechen müssen. Georgina: „Ich wollte ja gerne mal eine Schatzsuche machen, aber nicht so spät! Es wird jetzt richtig dunkel.“ Olivia fiel dazu nur eines ein: „Georgina, brauchst du ein Kondom! Toll, jetzt darf die mit Patrick in einer Höhle übernachten – das wäre mein Part gewesen….“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort