Die Pool Champions bei RTL Schreyl und Eckes moderieren - van Almsick in der Jury

Köln · Marco Schreyl (39) und Nazan Eckes (37) moderieren "Die Pool Champions - Promis unter Wasser", den großen Wassersport-Wettbewerb bei RTL. Zehn Stars treten in vier spannenden Live-Shows ab dem 21. Juni, 20:15 Uhr, in den Disziplinen Synchronschwimmen und Wasserspringen an.

 Olympia-Medaillengewinnerin Franziska van Almsick sitzt in der Jury.

Olympia-Medaillengewinnerin Franziska van Almsick sitzt in der Jury.

Foto: dpa

Die Sprünge und Wasserballett-Performances der Stars werden von einer prominent besetzten Jury mit Punkten und den Zuschauern zuhause per Voting bewertet. Die Kandidaten mit der niedrigsten Wertung müssen zusätzlich zum "Swim-Off" (Lagenschwimmen auf Zeit) antreten, um ihr Weiterkommen in die nächste Show zu sichern.

Pro Show scheiden zwei Teilnehmer aus, im großen Finale am 12. Juli kämpfen dann die verbleibenden vier Kandidaten um den Titel "Pool Champion 2013".

Die "Pool Champions"-Jury

  • Christian Keller (40), ehemaliger Schwimmprofi und Sportmoderator (amtierender Deutscher Rekordhalter über 200m Lagen und 35-facher Deutscher Meister von 1991-2004):
  • "Ich freue mich riesig, Jurymitglied bei den 'Pool Champions' zu sein und bin sehr gespannt, wie die ehrgeizigen Promis mit dem Element Wasser am und im Schwimmbecken umgehen werden. Es wird für mich eine sehr interessante und spannende Aufgabe, meine Bewertungen ehrlich und klar abzugeben."
  • Verona Pooth (45), Moderatorin und Stil-Ikone:
  • "Da ich gerade selbst in der 'Form meines Lebens' und fit wie ein Turnschuh bin, weiß ich, was man mit der nötigen Disziplin sportlich erreichen kann. Somit werde ich als Jurorin unseren 'Pool Champions' mit einem Augenzwinkern hinsichtlich ihrer sportlichen Leistung auf den Zahn fühlen, aber auch viel Wert auf guten Humor und Teamgeist legen. Für die Show habe ich mir extra sexy, 'wasserfeste' Garderobe zugelegt - lasst euch überraschen!"
  • Franziska van Almsick (35), ehemalige Profi-Schwimmerin, Olympia-Medaillengewinnerin und mehrfache Welt- und Europameisterin: "Das wird eine sportliche Sommershow! Ich freue mich sehr, in der Jury dabei zu sein und meine Erfahrungen auf unterhaltsame Weise rüber zu bringen.
  • Natürlich werde ich den Kandidaten auch den einen oder anderen praktischen Tipp geben, denn gerade beim Schwimmen kann man in vier Wochen einen richtigen Leistungsschub machen. Es ist klasse, dass unserem Sport so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
  • Mit meiner eigenen Stiftung sorge ich dafür, dass viele Kinder frühzeitig Schwimmen lernen, denn jährlich ertrinken immer noch viel zu viele Kinder. Als Jurymitglied kann ich darauf zusätzlich aufmerksam machen."
  • Gerd Völker (70), Trainer und stellvertretender Vorsitzender der Fachsparte Springen im DSV (Deutscher Schwimm-Verband):
  • "Ich bin zwar mit 70 Jahren der alte Hase in der Jury, aber ich werde unsere 'Pool Champions' beim Wasserspringen und Synchronschwimmen ganz genau im Blick haben. Ich bin schon gespannt, was die Kandidaten im Training lernen konnten."
Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort