Nach TV-Duell in den USA So macht sich das Netz über #TrumpWon lustig

Donald Trump hat das TV-Duell gewonnen - diesen Eindruck musste jeder bekommen, der am Tag nach der Debatte auf Twitter unterwegs war. Der Hashtag #TrumpWon wurde zum erfolgreichsten Trend auf dem Nachrichtendienst. Auch Trump freute sich auf Twitter über das Ergebnis. Blöd nur: Viele Nutzer machten sich lediglich über dessen Auftritt lustig.

Nach dem ersten TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump waren sich die Experten einig: Clinton entschied es für sich. Eine erste Blitzumfrage des Senders CNN sah die Kandidatin der Demokraten mit 62 Prozent vorn, Trump beschrieben nur 27 Prozent der Befragten als Gewinner. Auch andere erste Umfragen sahen Clinton als klare Siegerin.

Die Mehrheit der Twitter-User aber bewerteten die Leistung der Präsidentschaftskandidaten indes offenbar anders - so schien es jedenfalls. Der Hashtag #TrumpWon kletterte nach dem Duell innerhalb weniger Stunden auf Platz eins in den Twitter-Trendcharts.

Ein entsprechender Hashtag über Hillary Clinton fand sich nicht einmal unter den TopTen. Selbst Donald Trump freute sich über diese Resonanz und verbreitete über seinen Kanal die Nachricht.

Was der Republikaner dabei allerdings wohl übersah oder übersehen wollte: Viele der Twitter-Nutzer verwendeten den Hashtag nur, um sich über den Auftritt Trumps bei der TV-Debatte lustig zu machen. "#TrumpWon Höchstens, wenn es ein Wettbewerb war, den anderen zu unterbrechen", lästert ein User. Ein anderer: "#TrumpWon Ja, aber nur für die Demokraten." (dom)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort