Erfolgs-Show von ProSieben Zweite Staffel von „The Masked Singer“ startet im März

Köln · Das ist keine Überraschung: Der große TV-Erfolg „The Masked Singer“ geht in die zweite Runde. Fest steht schon jetzt, dass die Rate-Show bei ProSieben in den zuschauerstarken Monat März wechseln wird. Über den genauen Sendeplatz äußerte sich der Sender aber noch nicht.

 Der Gewinner der ersten Ausgabe der ProSieben-Show "The Masked Singer", Max Mutzke, jubelte als "Astronaut" auf der Bühne.

Der Gewinner der ersten Ausgabe der ProSieben-Show "The Masked Singer", Max Mutzke, jubelte als "Astronaut" auf der Bühne.

Foto: Marcel Kusch

Die Fans von „The Masked Singer“ haben den „Astronauten“, alias Gewinner Max Mutzke oder das „pinke Monsterchen“, in dem Susi Kentikian steckte, noch gut vor Augen. Die ProSieben-Rate-Show im Sommerloch 2019 war wohl eine der größten Überraschungen im TV-Geschäft dieses Jahres. Denn ProSieben hat mit seiner Maskenparade etwas geschafft, was schon lange keiner Show im deutschen Fernsehen mehr gelang: Die Show hatte von Folge zu Folge immer mehr Publikum.

Nun hat Senderchef Daniel Rosemann angekündigt, dass es eine Fortsetzung gibt - und zwar schon im März kommenden Jahres. Im Medienmagazin DWDL erklärte Rosemann, dass in der Neuauflage der Show zehn neue Stars in zehn neuen Masken geben werde. Moderator werde wieder Matthias Opdenhövel sein, der bereits beim überaus erfolgreichen Debüt der Show mitgewirkt habe.Über den genauen Starttermin und den regelmäßigen Sendeplatz von der zweiten Staffel „The Masked Singer“ gab der ProSieben-Sendechef allerdings noch keine Auskunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort