Interview zu „In aller Freundschaft“ Thomas Rühmann: „Die Medizin ist nachgeordnet“

Interview | Düsseldorf · Seit 25 Jahren und bald 1000 Folgen ist er das Gesicht der ARD-Serie „In aller Freundschaft“: Der Schauspieler Thomas Rühmann über seine Rolle als Dr. Roland Heilmann, Wohlfühl-Fernsehen und Karneval.

 „Je mehr Jahre als Fernseharzt dazukommen, desto weniger verstehe ich von Medizin“: Thomas Rühmann über seine Rolle als Dr. Roland Heilmann.

„Je mehr Jahre als Fernseharzt dazukommen, desto weniger verstehe ich von Medizin“: Thomas Rühmann über seine Rolle als Dr. Roland Heilmann.

Foto: MDR/Saxonia/Tom Schulze

Thomas Rühmann (67) zählt zu den beliebtesten deutschen Fernsehschauspielern. Seit 1998 verkörpert er die Rolle des Klinikarztes Dr. Roland Heilmann in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“, deren 1000. Folge am 31. Januar läuft. Zudem tritt er als Musiker auf und leitet das „Theater am Rand“ im Dorf Zollbrücke im Oderbruch. Mit Rühmann sprach Wolfram Goertz.