Neues aus Hollywood Tom Hanks soll Pinocchio-Schnitzer Geppetto spielen

Los Angeles · Mit den Realverfilmungen ihrer Klassiker feiert Disney große Erfolge. Jetzt soll eine Holzpuppe wiederbelebt werden - und einen prominenten "Vater" bekommen. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Oscar-Preisträger Tom Hanks (62) soll einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge in einem Pinocchio-Film den Holzschnitzer Geppetto spielen.

Der US-Schauspieler sei allerdings noch in Verhandlungen, der Deal könnte aufgrund von zeitlichen Problemen noch platzen, berichtete das für gewöhnlich gut informierte Blatt. Demnach soll der Macher der "Paddington"-Filme, Paul King, Regie führen.

Die Geschichte über die Holzpuppe Pinocchio, die zu Leben erwacht, basiert auf einem Roman des italienischen Autors Carlo Collodi aus dem Jahr 1883. 1940 produzierte Disney daraus einen animierten Kinofilm. In den vergangenen Jahren veröffentlichte das Filmstudio mehrere Remakes seiner Klassiker mit echten Schauspielern.

Erst kürzlich stellte Disney den Trailer für "Der König der Löwen" ins Netz, der im kommenden Sommer im Kino anläuft. Der Clip wurde bislang rund 50 Millionen Mal auf YouTube angeklickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort