Cin-Cin und Länderpunkte wieder da „Tutti Frutti“ feiert Comeback

Berlin · Die Spielshow „Tutti Frutti“ gehört zu den Klassikern des deutschen Privatfernsehens. Jetzt soll das Spektakel zurück ins TV kommen - und ein Gesicht aus der Ursprungssendung soll auch wieder dabei sein.

 Hugo Egon Balder und sein Cin-Cin-Ballett waren Anfang der 90er Jahre Kult bei RTL.

Hugo Egon Balder und sein Cin-Cin-Ballett waren Anfang der 90er Jahre Kult bei RTL.

Die Show mit Hugo Egon Balder war in 90er Jahren die absolute Kultsenbdung im Nachtprogramm von RTL. Jetzt wagt RTL Nitro Ende des Jahres eine Neuauflage der Sendung. Das bestätigte ein Sprecher des Kölner Senders am Donnerstag. Die Dreharbeiten beginnen Ende November in Berlin.

„Tutti Frutti“ war zwischen 1990 und 1993 in knapp 100 Folgen auf RTL zu sehen - mit Moderator Hugo Egon Balder (heute 66), der für das Revival allerdings nicht mehr zur Verfügung steht. RTL Nitro suche noch nach einem Moderator, hieß es vom Sender. Balders frühere Assistenz, die Holländerin Monique Sluyter (49), sei allerdings wieder mit von der Partie.

In „Tutti Frutti“ konnten die Kandidaten mit gewonnenen Spielen erreichen, dass die jungen Damen des sogenannten Cin-Cin-Balletts sich nahezu vollständig entkleideten und dem Kandidaten damit einen „Länderpunkt“ bescherten.

„'Tutti Frutti' ist mit Sicherheit das frechste Showformate der 90er Jahre und ist im kollektiven TV-Gedächtnis tief verankert“, sagte ein RTL-Nitro-Sprecher. „Deshalb freuen wir uns sehr, es wieder aufleben zu lassen.“ (wrm/dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Tribut an zwei Giganten
„The Simon & Garfunkel Story“ in der Philharmonie Köln Tribut an zwei Giganten
Zum Thema
Aus dem Ressort