Deutscher Comedypreis "Zimmer frei!" bekommt Sonderpreis

Köln · "Zimmer frei!" ist nach 700 Ausgaben und 20 Jahren im September zu Ende gegangen. Nun wird die erfolgreiche WDR-Reihe an diesem Dienstag ganz besonders geehrt.

Der Sonderpreis des Deutschen Comedypreises geht in diesem Jahr an „Zimmer frei!“ Die gerade ausgelaufene WDR-Reihe werde für ihre 20-jährige Erfolgsgeschichte geehrt, teilte RTL am Montag mit. Ohne Zweifel sei es „die unterhaltsamste und lustigste WG der Fernsehgeschichte“ gewesen, begründete Ralf Günther, Geschäftsführer von Köln Comedy, die Vergabe. „Der Immobilienmarkt ist nun deutlich langweiliger.“

Die Verleihung des Comedypreises findet an diesem Dienstag in Köln statt und wird am Samstag (29. Oktober) ab 22.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Moderiert wird die Verleihung von Max Giermann. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Aus dem Ressort