Contra-Kreis Umjubelte „Souvenir“-Premiere im Contra-Kreis

Bonn · Am Ende gibt es Standing Ovations. Horst Johanning inszeniert „Souvenir“ von Stephen Temperley im Contra-Kreis-Theater.

 Abgestaubt? Stephan Ohm und Barbara Köhler als duldsamer Pianist und unbeirrbare Sängerin.

Abgestaubt? Stephan Ohm und Barbara Köhler als duldsamer Pianist und unbeirrbare Sängerin.

Foto: Kajo Meyer

Ignatz war ein Spielverderber. Der Sturm, der am Donnerstag die Mobilität vieler Menschen in Nordrhein-Westfalen eingeschränkt hat, machte auch potenziellen Premieren-Gästen im Con­tra-Kreis-Theater einen Strich durch die Rechnung. Die, die nicht dabei sein konnten, haben etwas verpasst: den ersten, beglückenden Abend von „Souvenir“. Regisseur Horst Johanning und seine Schauspieler Barbara Köhler und Stephan Ohm brachten Stephen Temperleys Stück in einem geistreichen, gefühlvollen und musikalisch sehr speziellen Rahmen zur Aufführung.