Erik Nestler und seine Karriere Vom Jazzmusiker zum Pfarrer in Bonn

Bonn · Erik Nestler war ein gefeierter Musiker. Ein Könner am Altsaxofon. Dann entschloss er sich, Pfarrer an der Lutherkirche in Bonn zu werden. Hier erklärt er seinen Wandel.

 An seiner Wirkungsstätte in der Bonner Lutherkirche: Erik Nestler.

An seiner Wirkungsstätte in der Bonner Lutherkirche: Erik Nestler.

Foto: Benjamin Westhoff

Derzeit geht das Signum saxophone quartet wieder auf Tour. Das international renommierte, mit vielen Preisen dekorierte Ensemble wird nach Rom, Bologna und Budapest reisen, beim Heidelberger Frühling gastieren und bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Zur gleichen Zeit steigt an der Lutherkirche in Bonn ein frisch gebackener Vikar ins Berufsleben ein. Erik Nestler, 36 Jahre, hat am 1. April seinen Dienst in der Gemeinde angetreten. Was beides miteinander zu tun hat? Sehr viel. Denn statt den Talar anzulegen, könnte Nestler bei der Signum-Tour dabei sein.