Signalstörung bei Düsseldorf Bahnverkehr in NRW massiv beeinträchtigt

Düsseldorf · Am Mittwochmorgen war der Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen massiv beeinträchtigt. Grund dafür war eine Signalstörung. Auch Regionalbahnen in Bonn waren betroffen.

 Auch Regionalbahnen in Bonn sind betroffen. (Symbolbild)

Auch Regionalbahnen in Bonn sind betroffen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Der Bahnverkehr in NRW ist am Mittwochmorgen massiv gestört worden. Grund dafür war ein gestörtes Signal im Raum Düsseldorf, an dem Reperaturen durchgeführt werden mussten. Gegen 8.15 Uhr konnte die Störung behoben werden. Es kam im Anschluss zu Verspätungen auf vielen Strecken.

Betroffen waren laut der Onlinereiseauskunft zuginfo.nrw die pendlerstarken Regionalbahnlinien RE1, RE2, RE3, RE4, RE5, RE6, RE10, RE11, RE13, RE19, RE44, RE47, RB31, RB39, sowie die S-Bahnlinien S1, S6, S8, S11, S28. Auf den Verbindungen zwischen Westfalen und dem Rheinland kam es auch am Vormittag zu hohen Verspätungen und Teilausfällen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort