Video

Japan-Tag 2024 in Düsseldorf: Das müssen Sie zur Veranstaltung am 1. Juni wissen

Wann startet der Japan-Tag 2024? Der Japan-Tag findet am Samstag, 1. Juni 2024, statt. Wo findet der Japan-Tag 2024 statt? Entlang des Rheinufers und in der Altstadt werden verschiedene Bühnen aufgebaut, die unterschiedliche Programme bieten. Bekannte Locations wie die Rheinuferpromenade, der Johannes-Rau-Platz, Burgplatz, der Marktplatz, die Wiese vor dem Landtag und der Bereich vor der Reuterkaserne sind auch 2024 wieder Teil davon. Wie viele Besucher kamen zum Japan-Tag 2023? Der 20. Japan-Tag hat über 650.000 Besucher und Besucherinnen aus dem In- und Ausland nach Düsseldorf gelockt. Wann beginnt das Feuerwerk auf dem Japan-Tag 2024? Den krönenden Abschluss des Japan-Tages bildet alljährlich das original japanische Feuerwerk. Es wird wohl auch in diesem Jahr gegen 23 Uhr losgehen und etwa 25 Minuten dauern. Welche Neuerungen gibt es beim 21. Japan-Tag 2024? Für das Kulturfest sind laut Veranstalter "spannende Neuerungen geplant". Man arbeite bereits intensiv daran, Details wurden noch nicht genannt (Stand 12. März 2024). Das gastronomische Angebot wird erweitert, damit mehr Gastronomen das Kulturfest kulinarisch bereichern können. Auch 2024 werden wieder Foodtrucks zugelassen, nachdem sie im letzten Jahr großen Erfolg hatten.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort