Unfall in Bayern Urlauberin aus Köln stürzt beim Wandern in den Tod

Krün · Bei einer Bergwanderung im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist am Freitagmittag eine Urlauberin zu Tode gekommen. Offenbar rutschte sie aus und stürzte 100 Meter in die Tiefe. Die Polizei ermittelt.

 Eine 25-jährige Kölnerin stürzte 100 Meter in den Tod. (Symbolbild)

Eine 25-jährige Kölnerin stürzte 100 Meter in den Tod. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Eine 25-jährige Urlauberin aus Köln ist im bayrischen Krün (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) von einem Wanderweg 100 Meter in die Tiefe gestürzt. Für sie kam am Freitagmittag jede Hilfe zu spät, wie die Polizei mitteilte. Die Urlauberin war im Bereich einer Gebirgsgruppe zusammen mit ihrer gleichaltrigen Begleiterin auf dem Weg hoch zu einer Berghütte. Dabei gerieten sie in steiles Gelände mit vielen Felsen.

Nach ersten Ermittlungen rutschte die 25-Jährige auf feuchtem Gras aus und stürzte dann 100 Meter in die Tiefe. Die junge Frau war auf der Stelle tot, so die Polizei. Wegen des steilen Geländes konnte die Begleiterin nicht selbst absteigen und setzte stattdessen einen Notruf ab. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod der Urlauberin feststellen. Die Begleiterin wurde ins Tal geflogen und dort vom Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreut. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:220423-99-12191/3

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die marode Talbrücke Rahmede auf der
NRW - das Land der Baustellen
Marode Infrastruktur, mangelnder WohnraumNRW - das Land der Baustellen