Polizei ermittelt 122 Kühe verschwinden von Bauernhof in Ostfriesland

Wiesmoor · Von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Wiesmoor in Ostfriesland sind 122 Kühe mitgenommen worden. Die Polizei ermittelt gegen die Besitzer der Tiere.

Das Verschwinden von 122 Milchkühen auf einen Schlag beschäftigt die Polizei in Ostfriesland. Hinter dem Fall stecken aber wohl nicht in großem Stil operierende Viehdiebe, sondern der bisherige Besitzer der Kühe selber, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Kühe nämlich wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in Wiesmoor von einem landwirtschaftlichen Anwesen abtransportiert, das unter Insolvenzverwaltung steht.

Nach Hinweisen wurden die Kühe später im Bereich Leer wiederentdeckt. Es besteht der Verdacht, dass die Kühe der Insolvenzmasse entzogen werden sollten. Gegen einen 56-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die näheren Zusammenhänge will die Polizei noch klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort