Busfahrer nahm ihn nicht mit 14-Jähriger düst mit Christbaum im Sportwagen zur Schule

Monheim · Mit dem Sportwagen der Eltern statt wie üblich im Bus ist ein 14-Jähriger in Bayern zur Schule gefahren. Der Busfahrer wollte ihn und seinen Christbaum zuvor nicht mitnehmen. Da musste der Jugendliche umdenken.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Für das flotte Auto habe sich der Schüler nach eigener Aussage spontan entschieden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Grund: Er wollte einen Christbaum zur Schule bringen, doch der Busfahrer nahm ihn nicht mit.

Der Jugendliche fuhr das Auto am Montagfrüh unfallfrei in die etwa zehn Kilometer entfernte Schule in Monheim im schwäbischen Landkreis Donau-Ries. Das Ausparken nach Unterrichtsschluss verlief allerdings nicht so glatt. Der Junge krachte dabei in ein weiteres Auto und verursachte einen Blechschaden. Nach dem Unfall flüchtete der 14-Jährige nach Hause. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte ihn die Polizei schnell ermitteln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort