Makaberer Streich 16-Jähriger gibt sich bei wahllosen Anrufen als Mörder aus

Zülpich/Dortmund · Mit einem makabren Streich hat ein 16-Jähriger aus Zülpich die Polizei in Dortmund auf den Plan gerufen. Der Jugendliche rief wahllos Menschen an und erklärte, dass er eine Person auf deren Grundstück ermordet hätte.

 Ein Jugendlicher hat mit einem Telefonstreich die Polizei auf den Plan gerufen. (Symbolfoto)

Ein Jugendlicher hat mit einem Telefonstreich die Polizei auf den Plan gerufen. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / Karl-Josef Hi

Ein 16-Jähriger aus Zülpich hat mit dem Handy seiner Mutter wahllos Menschen angerufen und behauptet, jemanden auf deren Grundstück ermordet zu haben. Die Polizei machte den Jugendlichen ausfindig und beschlagnahmte das Handy. Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, hatte am Vorabend ein Anruf im Bereich Dortmund den Einsatz ausgelöst.

Über die im Display des Angerufenen angezeigte Nummer kam die Polizei zu der Adresse in Zülpich, wo Beamte den Jugendlichen antrafen. Er hatte auch schon anderen am Telefon die Geschichte des Mordes aufgetischt.

„Offensichtlich war sich der Junge nicht über die Tragweite seines Anrufes bewusst“, so die Ermittler. Sie prüfen zurzeit noch, ob und wie der Jugendliche sich strafbar gemacht hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Rückkehr zur Yucca-Palme
Unterm Strich: Echtes Office statt Home-Office Rückkehr zur Yucca-Palme