Feuer in Fabrik 20 Wehrleute bei Großbrand in Iserlohn verletzt

Iserlohn · In einem elektrochemischen Betrieb in Iserlohn ist ein Großbrand ausgebrochen. 20 Feuerwehrleute sind durch Rauchgase verletzt worden, das Gebäude ist einsturzgefährdet.

 Feuerwehrleute bekämpfen den Großbrand in Iserlohn.

Feuerwehrleute bekämpfen den Großbrand in Iserlohn.

Foto: dpa

Bei einem Brand in einem elektrochemischen Betrieb in Iserlohn sind 20 Feuerwehrleute durch Rauchgase leicht verletzt worden. Etwa 250 Einsatzkräfte hätten das rund 1000 Quadratmeter große Feuer am Sonntag unter Kontrolle gebracht, teilte die Feuerwehr mit. Das Gebäude, in dem das Feuer ausbrach, sei einsturzgefährdet und dürfe nicht betreten werden. Die Löscharbeiten dauern noch an. Laut Polizeiangaben ist das gesamte Betriebsgelände betroffen.

Die Rettungskräfte hatten der Bevölkerung im Bereich der Iserlohner Heide bis zum frühen Montagmorgen empfohlen, in geschlossenen Räumen zu bleiben und die Lüftungsanlagen auszuschalten. Schadstoffe konnten bei Messungen in der Umgebung allerdings nicht festgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort