Hamburg-Steilshoop 26-Jähriger auf Parkplatz von Fitnessstudio erschossen

Hamburg · Schüsse an einem Fitnessstudio in Hamburg: Ein 26-jähriger Afghane stirbt, ein 23-jähriger Landsmann wird festgenommen. Die Polizei vermutet die Hintergründe der Tat in der organisierten Kriminalität.

 Tatort in Hamburg-Steilshoop: Ein 26-jähriger Afghane ist hier vor einem Fitnessstudio erschossen worden.

Tatort in Hamburg-Steilshoop: Ein 26-jähriger Afghane ist hier vor einem Fitnessstudio erschossen worden.

Foto: Dominick Waldeck

Ein 26-jähriger Mann aus Afghanistan ist auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in Hamburg-Steilshoop erschossen worden.

Tatverdächtig sei ein 23 Jahre alter Deutsch-Afghane, sagte ein Polizeisprecher am späten Abend. Der Mann sei auf der Flucht vorläufig festgenommen worden. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Sprecher verwies darauf, dass die bei der Polizei für organisierte Kriminalität zuständige Abteilung die Ermittlungen übernommen habe.

Das 26-jährige Opfer befand sich den Angaben zufolge zur Tatzeit an seinem Auto, das auf einem Parkplatz hinter dem Fitnessstudio stand. Nach derzeitigen Erkenntnissen habe der Tatverdächtige, der sich ebenfalls auf dem Parkplatz befand, aus einer Schusswaffe mehrere Schüsse auf den Mann abgegeben. Anschließend sei er mit einem Auto geflohen. Der 26-Jährige erlag wenig später trotz notärztlicher Versorgung am Tatort seinen Verletzungen.

An der Verfolgung des 23-Jährigen waren nach Polizeiangaben mehrere Polizeiwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Am späten Abend war die Polizei noch mit der Spurensuche beschäftigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort