SEK-Einsatz in Bremervörde 37-Jähriger nach Sprung aus Fenster schwer verletzt

Bremervörde · Am Samstag ist ein Mann aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses gesprungen. Er hatte zuvor seine Familie in seine Gewalt gebracht und einen SEK-Einsatz ausgelöst.

 Am Samstag kam es zu einem SEK-Einsatz in Bremervörde. (Symbolbild)

Am Samstag kam es zu einem SEK-Einsatz in Bremervörde. (Symbolbild)

Foto: DPA

Ein 37-Jähriger hat in einem Mehrfamilienhaus in Niedersachsen mehrere Familienmitglieder in seine Gewalt gebracht - und ist dann vor den Augen der Polizei durch ein geschlossenes Fenster im ersten Stock gesprungen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Mann hatte den Angaben zufolge am Samstagvormittag in Bremervörde sich selbst und fünf Familienmitglieder, zum Teil Jugendliche, in der Wohnung in seine Gewalt gebracht und eingeschlossen - und einen SEK-Einsatz ausgelöst.

Eine Angehörige, die nicht mit in der Wohnung war, rief die Polizei. Als die Beamten die Wohnungstür aufbrachen und die Eingeschlossenen befreiten, verbarrikadierte sich der Mann im Schlafzimmer. Beim Versuch der Beamten, zu dem 37-Jährigen vorzudringen, sprang er mit Messern bewaffnet durch das geschlossene Fenster. Er kam in ein Krankenhaus. Alle anderen blieben unverletzt. Warum der Mann die Familie in seine Gewalt gebracht hat, wurde zunächst nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort