Mit Schwefelsäure 45-Jähriger nach versuchter Rohrreinigung gestorben

Darmstadt · Knapp eine Woche nach dem Versuch, ein verstopftes Abflussrohr mit Schwefelsäure zu reinigen, ist ein 45-jähriger Mann aus dem hessischen Rüsselsheim seinen schweren Verletzungen erlegen.

Er starb am Samstag im Krankenhaus, wie die Polizei in Darmstadt am Montag mitteilte. Er hatte am Montag vergangener Woche versucht, ein verstopftes Rohr im Spülbecken mit hochprozentiger Schwefelsäure frei zu bekommen.

Der Mann konnte zunächst wiederbelebt werden, erlag aber nun seinen Verletzungen. Der 45-Jährige und sein 17 Jahre alter Sohn waren bewusstlos aufgefunden worden, nachdem sie vermutlich die Dämpfe der Schwefelsäure eingeatmet hatten. Der 17-Jährige befindet sich laut Polizei inzwischen auf dem Weg der Besserung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort