47-Jähriger stirbt nach Autounfall auf A42

Castrop-Rauxel · Ein 47-jähriger Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der Autobahn 42 bei Castrop-Rauxel gestorben. Der Mann habe gegen Mitternacht aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und sei gegen die Leitplanke und die Fahrbahnbegrenzung gestoßen, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Dabei habe ein Lastwagen den Kleinwagen erfasst. Der Autofahrer wurde schwer verletzt und starb noch am Unfallort. Der 36-jährige Lastwagen-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Drei weitere Autos wurden beschädigt, als sie über Trümmerteile des Unfalls fuhren. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 27 000 Euro. Die A42 war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis halb acht gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort