Hauptbahnhof in Düsseldorf 56-Jähriger klettert nach zwei Tagen von Baukran

Düsseldorf · Ein 56-Jähriger ist am Donnerstagmorgen auf einen Baukran am Düsseldorfer Hauptbahnhof geklettert und blieb dort zwei Tage lang. Zwei Gleise wurden gesperrt. Der polizeibekannte Mann harrte schon einmal länger auf einem Baukran aus.

 Zwei Kräne stehen auf einer Baustelle. (Symbolfoto)

Zwei Kräne stehen auf einer Baustelle. (Symbolfoto)

Foto: Pixabay/ analogicus

Ein psychisch auffälliger Mann aus Münster ist nach rund zwei Tagen freiwillig von einem Baukran am Düsseldorfer Hauptbahnhof geklettert. Der Mann sei unverletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Samstagabend mitteilte. Am Donnerstagmorgen war der 56-Jährige in die Höhe geklettert.

Daraufhin waren zunächst zwei Gleise am Hauptbahnhof aus Sicherheitsgründen gesperrt worden, weil der Ausleger des Krans darüber ragte. Nach Angaben der Bahn war der Zugverkehr dadurch nur gering betroffen.

Der polizeibekannte 56-Jährige habe früher schon einmal auf einem Baukran in Münster längere Zeit ausgeharrt. Die Einsatzkräfte hatten sich dagegen entschieden, ihn mit Gewalt vom Kran herunterzuholen. „Zu gefährlich“, hieß es am Freitag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort