Reihenhaus bei Göppingen 71-Jährige bei Explosion schwer verletzt

Donzdorf · Bei einer Explosion in Donzdorf bei Göppingen ist ein Reiheneckhaus komplett zerstört und eine Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde die 71 Jahre alte Hausbewohnerin mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

 Feuerwehrleute stehen vor dem zerstörten Reihenhaus in Donzdorf.

Feuerwehrleute stehen vor dem zerstörten Reihenhaus in Donzdorf.

Foto: Woelfl/SDMG

Die Ursache der Explosion sei bisher unklar, hieß es am Sonntagnachmittag weiter. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Auch Nachbargebäude seien in Mitleidenschaft gezogen worden. Weitere Verletzte gab es zunächst nicht.

Dort, wo das Haus gestanden hatte, war nur noch ein Trümmerhaufen zu sehen. Auch auf der Straße und im Garten davor lagen Trümmerteile. Ein Brand der Trümmer sei rasch unter Kontrolle gewesen. "Es glostet (glimmt) aber noch", sagte ein Sprecher der Polizei am Nachmittag. Die 71-Jährige habe alleine in dem Haus gewohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort