Feuer in Emmerich 91-Jähriger setzt bei Gartenarbeiten Wohnhaus in Brand

Emmerich · Ein 91-Jähriger hat bei Emmerich bei Gartenarbeiten einen folgenschweren Brand verursacht. Der Rentner wollte Unkraut mit Flammen bekämpfen, als eine Hecke in Brand geriet. Das Feuer breitete sich weiter aus.

 Bei Gartenarbeiten ist in Emmerich eine Hecke in Brand geraten. Von dort griff das Feuer auf die Häuser über.

Bei Gartenarbeiten ist in Emmerich eine Hecke in Brand geraten. Von dort griff das Feuer auf die Häuser über.

Foto: Polizei Kleve

Bei Gartenarbeiten hat ein 91 Jahre alter Mann zwei Doppelhaushälften in Brand gesetzt. Der Rentner flämmte am Donnerstag in Emmerich mit einer Gasflasche mit Brenner Unkraut in seinem Garten ab. Dabei geriet eine Hecke in Brand. Das Feuer breitete sich in Richtung des Hauses aus und setzte die Wohnung der Nachbarn bis zum Dachstuhl in Brand.

Auch das Haus des 91-Jährigen sei in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Verletzt wurde niemand. Alle Bewohner wurden vorübergehend bei Verwandten untergebracht. Der 91-Jährige reagierte geschockt. Er muss sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort