Eigenen Rekord gebrochen 97-jähriger Urgroßvater schafft Master-Abschluss in Australien

Sydney · Mit 97 Jahren hat ein Urgroßvater in Australien am Freitag ein Master-Studium erfolgreich abgeschlossen und damit seinen eigenen Rekord als ältester Studienabgänger gebrochen.

 Allan Stewart, 97, hat seinen Abschluss geschafft.

Allan Stewart, 97, hat seinen Abschluss geschafft.

Foto: dpa

Allen Stewart war bereits 2006 nach erfolgreichem Jura-Studium im Guinness Buch der Rekorde als ältester Absolvent geehrt worden.

"Es ist nie zu spät, seinen Horizont zu erweitern, neue Freunde zu finden und sich selbst herauszufordern", sagte der betagte Student, der sechs Kinder, zwölf Enkel und sechs Urenkel hat, der australischen Nachrichtenagentur AAP. Stewart hat seinen ersten Uniabschluss 1936 geschafft.

Damals studierte er Zahnmedizin. 2006 machte er den Jura-Abschluss. Dieses Mal absolvierte er ein Studium in Gesundheitswissenschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort