Auf der Autobahn gewendet 96-jähriger Falschfahrer stirbt nach Unfall auf A4

Update · Ein 96-jähriger Falschfahrer hat am Mittwoch auf der A4 bei Aachen einen schweren Unfall verursacht. Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt, darunter der Falschfahrer. Er erlag kurz danach seinen Verletzungen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa-tmn/Tobias Hase

Ein 96-jähriger Falschfahrer hat am Mittwochmittag auf der A4 bei Aachen einen Verkehrsunfall mit fünf Verletzten verursacht. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, ist der Mann seinen Verletzungen in einer Klinik erlegen.

Der 96-Jährige sei am Mittwoch erst in Richtung Köln unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. In Höhe von Aachen-Zentrum soll er jedoch auf der Hauptfahrbahn gewendet haben und in die entgegengesetzte Richtung gefahren sein. Der 96-Jährige touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug und prallte etwa zwei Kilometer weiter frontal mit einem weiteren Auto zusammen.

Die Feuerwehr befreite mehrere eingeklemmte Beteiligte aus ihren Fahrzeugen. Zwei Menschen, darunter der Unfallverursacher, wurden schwer verletzt. Drei weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen. Polizisten sperrten die Autobahn in Fahrtrichtung Köln für die Rettungsmaßnahmen.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort