Kontrolle auf A45 bei Dortmund Polizei stoppt schlecht gesicherten XXL-Einkaufswagen

Dortmund · Das hätte schlimme Folgen haben können: Polizisten haben auf der A45 bei Dortmund einen 39-Jährigen mit einem XXL-Einkaufswagen auf dem Anhänger gestoppt. Dieser war nur notdürftig gesichert.

 Der Einkaufswagen war nur unzureichend gesichert.

Der Einkaufswagen war nur unzureichend gesichert.

Foto: dpa/---

Ein riesengroßer Einkaufswagen auf einem Autoanhänger hat die Autobahnpolizei in Dortmund auf den Plan gerufen. Weil das XXL-Gefährt nur notdürftig auf dem Anhänger gesichert war, stoppten die Beamten das Gespann am Dienstag auf der A45 in der Nähe der Anschlussstelle Dortmund-Süd. „Der Wagen stand recht locker drauf“, sagte Polizeisprecherin Dana Seketa am Mittwoch. Es hätte schlimme Folgen haben können, wenn sich der Einkaufswagen während der Fahrt selbstständig gemacht hätte.

Der 39-jährige Fahrer durfte erst weiterfahren, nachdem er Gurte erneuert und die übrigen wieder festgezurrt hatte. Eine Anzeige wegen mangelnder Ladungssicherung bekamen er und der Halter des Gespanns trotzdem. Die Polizei vermutet, dass der Riesenwagen zu Werbezwecken angefertigt wurde. Herkunft und Ziel der Fahrt wurden nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort