Vorfall in Aachen 71-Jähriger sorgt mit Pfefferspray für Corona-Abstand

Aachen · In Aachen hat ein 71-Jähriger versucht, andere Menschen auf Abstand zu halten. Dazu hat er mehrere Jogger und Radfahrer mit Pfefferspray angegriffen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

 Ein Mann hat in Aachen mehrere Menschen mit Pfefferspray angegriffen, um sie auf Corona-Abstand zu halten. (Symbolfoto)

Ein Mann hat in Aachen mehrere Menschen mit Pfefferspray angegriffen, um sie auf Corona-Abstand zu halten. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Mit Pfefferspray soll ein 71-Jähriger in Aachen versucht haben, andere Menschen auf Abstand zu halten. Nach Polizeiangaben von Montag hatte der Mann am Wochenende zuerst eine Gruppe von Joggern und anschließend zwei Radfahrer „völlig unvermittelt mit Pfefferspray eingenebelt“.

Das radelnde Ehepaar (51/49) habe „gerade noch unfallfrei“ vom Pedelec steigen und die Polizei rufen können. Die Jogger seien verschwunden. Der Streife sagte der 71-Jährige, er habe die anderen aus seiner Sicht nur so auf gebührendem Corona-Abstand halten können.

Er bekam eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. In Bonn steht nun ein ähnlicher Fall vor dem Landgericht: Drei Maskenverweigerer in Troisdorf werden wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angeklagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort