Bochum Abiturienten retten Polizisten nach Unfall aus brennendem Streifenwagen

„Riesenglück“ haben zwei Polizisten in Bochum gehabt: Vier Abiturienten und ein Autofahrer haben die Beamten mitten in der Nacht nach einem schweren Unfall aus dem Streifenwagen gerettet. Das Fahrzeug stand bereits in Flammen.

 Vier Abiturienten und ein Autofahrer haben mitten in der Nacht zwei Polizisten in Bochum nach einem schweren Unfall aus dem bereits brennenden Streifenwagen gerettet.

Vier Abiturienten und ein Autofahrer haben mitten in der Nacht zwei Polizisten in Bochum nach einem schweren Unfall aus dem bereits brennenden Streifenwagen gerettet.

Foto: Patrick Seeger/Symbol

Vier Abiturienten und ein Autofahrer haben mitten in der Nacht zwei Polizisten in Bochum nach einem schweren Unfall aus dem bereits brennenden Streifenwagen gerettet. „Riesenglück, dass die vier jungen Leute nach ihrer Abi-Feier da vorbeikamen und ein Autofahrer angehalten hat“, sagte ein Bochumer Polizeisprecher. Die verunglückten Beamten seien schwer verletzt worden und hätten unter anderem Knochenbrüche erlitten. „Ich weiß nicht, ob sie ohne Hilfe rechtzeitig aus dem Auto rausgekommen wären.“ Der Streifenwagen wurde bei dem Unfall um 03.25 Uhr in Bochum-Wattenscheid völlig zerstört.

Der 30 Jahre alte Polizist am Steuer und seine 24 Jahre alte Kollegin waren bei der Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Tankstelleneinbruch. Aus zunächst unbekannten Gründen sei der Streifenwagen von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und habe Feuer gefangen. Der 30-Jährige habe auch Brandverletzungen, sagte der Sprecher. Die Beamten kamen ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestehe aktuell nicht, hieß es im Polizeibericht. Den mutmaßlichen Tankstelleneinbrecher habe eine andere Streife festgenommen, sagte der Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort