San Pedro Sula Acht Tote bei Überfall auf Leichenschauhaus in Honduras

SAN PEDRO SULA · Bei einem Angriff auf ein Leichenschauhaus im Norden von Honduras sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Weitere vier Menschen seien schwer verletzt worden, als vermummte Angreifer vor dem forensischen Institut in der Stadt San Pedro Sula das Feuer eröffneten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Unter den Opfern seien mehrere Angehörige eines Mordopfers, die die Leiche ihres Verwandten abholen wollten. Medienberichten zufolge waren bereits im Januar drei Mitglieder der Familie getötet worden.

Mit 187 Morden je 100.000 Einwohner ist San Pedro Sula nach Angaben der mexikanischen Nichtregierungsorganisation für Sicherheit, Gerechtigkeit und Frieden die gefährlichste Stadt der Welt außerhalb von Kriegsgebieten. Die zweitgrößte Stadt in Honduras gilt als Hochburg mächtiger Jugendbanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort