Polizeieinsatz in Baden-Württemberg Älteres Ehepaar entsorgt versehentlich 8000 Euro in Altkleidercontainer

Karlsruhe · Das kann ja schon mal passieren - sollte aber nicht! Wenn dieses Ehepaar das nächste Mal Altkleider entsorgt, werden die Taschen sicherlich doppelt kontrolliert. Dabei wollten sie ja eigentlich auf Nummer sicher gehen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Nadine Quadt

Im Baden-Württemberg hat ein älteres Ehepaar aus Versehen 8000 Euro in einen Altkleidercontainer geworfen. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag ereignete sich das Malheur in der kleinen Gemeinde Marxzell bei Karlsruhe. Die Eheleute dachten beim Aussortieren alter Kleidung nicht daran, dass sie aus Angst vor Einbrechern einen größeren Bargeldbetrag in einer Hose deponiert hatten.

Nachdem das Ehepaar seinen Fehler bemerkt hatte, erschien der 76-jährige Mann am Mittwochmorgen auf der örtlichen Polizeiwache und bat um Unterstützung. Die Beamten nahmen Kontakt zu der Entsorgungsfirma auf, die Sache endete gut: Ein Mitarbeiter öffnete den Container und holte die Hose heraus. Noch unklar war laut Polizei zunächst nur, ob eventuell Kosten für den Extraservice anfallen könnten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort