Möglicherweise Metallteile enthalten Hersteller ruft Schnittkäse von Aldi zurück

Wiesbaden · Der französische Käsehersteller Fromages d´Europe ruft gleich mehrere Sorten Schnittkäse zurück. Es soll sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme handeln. Die Produkte wurden bei Aldi verkauft.

 Bei Aldi wurde der problematische Käse verkauft.

Bei Aldi wurde der problematische Käse verkauft.

Foto: Roland Kohls

Weil sie wegen eines technischen Defekts an einer Verpackungsmaschine metallischen Abrieb enthalten könnten, hat der Hersteller Fromages d’Europe mehrere Sorten Französischen Schnittkäse zurückgerufen.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, handele es sich um die Marken Roi de Trèfle und Le Coq de France mit Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 16. Dezember diesen Jahres. Andere Produkte der Marken seien nicht betroffen, hieß es. Bei dem Rückruf handele es sich um eine vorsorgliche Maßnahme.

Die Verbraucher werden demnach gebeten, die Produkte im jeweiligen Markt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Artikel wurden bei Aldi verkauft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Das Konzept ist durchdacht
Kommentar zum Bauprojekt von Aldi in Rheinbach Das Konzept ist durchdacht
Aus dem Ressort