"Alles steht Kopf" auf Platz eins der Kinocharts

Baden-Baden · Der Animationsfilm "Alles steht Kopf" hat "Fack ju Göhte 2" von Platz eins der offiziellen deutschen Kinocharts verdrängt. Rund 642 000 Zuschauer wollten die Disney-Produktion über ein elfjähriges Mädchen in dessen Kopf Gefühle zu animierten Figuren werden in der ersten Woche sehen.

 Szene aus dem Animationsfilm "Alles steht Kopf". Foto: Walt Disney Germany

Szene aus dem Animationsfilm "Alles steht Kopf". Foto: Walt Disney Germany

Foto: DPA

Für den Erfolgsfilm "Fack ju Göhte 2" mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle gingen in der vierten Woche noch gut eine halbe Millionen Menschen ins Kino, teilte Media Control am Montag in Baden-Baden mit. Damit verpasst der Film nur knapp die sechs Millionen Zuschauer-Marke (5,9 Millionen).

Auf Platz drei landet mit 129 000 Zuschauern erneut "The Visit" von Regisseur M. Night Shyamalan. In dem Horrorfilm kämpfen die Teenager Rebecca und Tyler ums Überleben. Von der Zwei auf die Vier fällt "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" mit rund 118 000 Kino-Gängern. Im zweiten Teil der Mystery-Abenteuer-Trilogie von Autor James Dashner müssen die jungen Helden um ihren Anführer Thomas Abenteuer in einer virusverseuchten Wüste bestehen.

Das Bergsteigerdrama "Everest" fällt von Platz vier auf die Fünf. Knapp 100 000 Menschen gingen in Woche drei ins Kino, um den Film mit Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort