Maimarktrummel in Altenkirchen Sechs Verletzte melden sich nach Unfall mit Kirmes-Fahrgeschäft

Altenkirchen · Bei einem Unfall mit einem Kirmes-Fahrgeschäft in Altenkirchen schlug am Freitag eine Gondel mit 16 Fahrgästen auf eine Plattform auf. Mittlerweile haben sich sechs Verletzte bei der Polizei gemeldet.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/David Young

Nach einem Unfall mit einem Kirmes-Fahrgeschäft in Altenkirchen im Westerwald haben sich inzwischen sechs Leichtverletzte bei der Polizei gemeldet. Das teilte die Behörde am Dienstag mit. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatte sich am vergangenen Freitagabend auf dem Maimarktrummel ein Tragbolzen an dem Fahrgeschäft „American Trip“ gelöst. Die Gondel samt 16 Fahrgästen sei deshalb auf eine Plattform aufgeschlagen.

Die Polizei sei erst rund eine Stunde später eingeschaltet worden, nachdem eine junge Frau über Schmerzen geklagt hatte, hieß es. Ein Gutachter soll nun die genaue Ursache für den Unfall klären, teilte die Polizei am Dienstag mit.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In Rom gibt es immer mehr
Wildschweine erobern Rom
Tiere in Italiens HauptstadtWildschweine erobern Rom