Andreas Bourani erzählt über Freundschaften

Hamburg · Andreas Bourani, Sänger des WM-Hits "Auf uns", sieht sich selbst nicht als guten Freund. "Weil ich mich zu selten melde", sagte der 31-Jährige dem Frauenmagazin "Emotion". "Wenn ich da bin, kann man aber eine gute Zeit mit mir haben."

 Andreas Bourani freundet sich nicht gleich mit jedem an. Foto: Sven Hoppe

Andreas Bourani freundet sich nicht gleich mit jedem an. Foto: Sven Hoppe

Foto: DPA

Er sei auch nicht leicht als Freund zu gewinnen: "Ich brauche eine Weile, bis ich vertraue. Freundschaft muss sich für mich beweisen, bevor ich mich einlasse."

Die ARD hatte Bouranis "Auf uns" als offiziellen Song für die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft ausgewählt. Bei dem Lied habe er ursprünglich aber gar nicht an den Sport gedacht. "Als ich "Auf uns" schrieb, war ich im Kopf nicht beim Fußball, sondern bei meinen Freunden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort